zurück


Eindrücke vom Gemeindefest 2015

 




Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

am 31.05.2015 fand unser Gemeindefest zusammen mit der Jubelkonfirmation statt. Begonnen wurde mit einem Festgottesdienst, 
danach wurde die Bildergalerie eröffnet. 

Nach dem Kaffeenachmittag mit
selbst  gebackenem Kuchen führte der bekannte Puppenspieler Kolja Liebscher das  Puppenspiel "Die Trollblume" auf. Beim gemütlichen Miteinander klang dieser schöne Tag aus.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern recht herzlich für dieses gelungene Fest.

Mit freundlichen Grüßen 

 Dorothea Söllig
Pfarrerin

 


Eine interessante Modenschau mit Konfirmationsbekleidung aus verschiedenen Jahrzehnten wurde von den Kindern und Jugendlichen des Gemeindezentrums vorgeführt und bildete den Abschluss des Vormittages.  

Recht herzlich möchten wir uns bei den Frauen der Heimatstube aus Breitenbach bedanken, die uns einige der historischen Kleidungsstücke zur Verfügung gestellt hatten.

Besonderes gut gefiel auch ein historisches weißes Konfirmationskleid, das Frau Bauer aus Sachsenbrunn mit gebracht hatte. Es stammte aus ihrer Jugendzeit,  der damalige Pfarrer hatte das Tragen dieser weißen Kleider anlässlich der Konfirmation in seinem Kirchspiel eingeführt. 







zur Startseite

zu Aktuelles